Seite wählen
Zwanzigerjahre + Dreißigerjahre Musik Köln

Lilli & Louis

Aus Liebe zur Musik der 20er und 30er Jahre

Die Idee zusammen zu musizieren hatten Lilli (Klavier) und Louis (Gesang), beide in Köln lebend, im November 2019 bei einem Gespräch über Musik. Beide sind begeisterte Fans der Comedian Harmonists und der Filmklassiker des frühen Tonfilms.  Die Revuelieder der 20er und die UFA-Filmschlager der 30er Jahre stehen als Schellack-Platten und CD’s bei Luis schon lange im Regal. Lilli besitzt seit Ewigkeiten einige alte Notenhefte aus der Zeit. Die anfänglich gelegentlichen Proben “nur zum Spaß” entwickelten sich immer mehr zu einer Idee.

Das Projekt  “Jawoll! Musik” wurde dann Anfang 2020 ins Leben gerufen. Es wurde nun regelmäßig geprobt. Wegen der Corona-Krise gab es kaum Gelegenheiten für Auftritte, also wurde die Zeit genutzt um ein kleines, aber feines Repertoire zu erarbeiten und einzustudieren. Es entstand ein Bühnenprogramm mit Musik und Moderation.

Ob ein kleines Wohnzimmerkonzert nur mit E-Piano, oder ein Auftritt bei einem Geburtstag, einer goldenen Hochzeit, einer privaten Feier – mit Mikrofon und Gesangsanlage werden stilecht die Schlager der 20er und 30er Jahre live mit viel Freude vorgetragen.